Elternrat Ipsach
Kindergarten und Primarschule

Über uns

Der Elternrat Ipsach wurde 2014 auf Initiative der Schulleitung Ipsach gegründet. Ziel war es, ein Bindeglied zwischen Eltern und Schule zu schaffen. Der Elternrat ist eine ideale Vernetzungsplattform für Eltern, Lehrer und Schulleitung.

Tätigkeiten

Der Elternrat pflegt als Elternvertretung den regelmässigen Kontakt mit der Schulleitung. Dabei wird der Elternrat von der Schulleitung regelmässig über aktuelle Schul-Themen informiert.

Als Informations- und Diskussionsplattform unterstützt der Elternrat die Schulleitung bei Schulanlässen und wirkt über Arbeitsgruppen bei Schulprojekten mit.

Der Elternrat ist eine Gruppe aktiver Eltern, der als Sprachrohr der Eltern wirkt. Er sammelt Anregungen und Themen, die die Eltern beschäftigen und gibt diese in komprimierter Form an die Schulleitung weiter.

Ausserdem veranstaltet der Elternrat regelmässig Fachvorträge zu Themen der Kindererziehung.

Der Elternrat versteht sich nicht als Ansprechpartner bei persönlichen Themen, die die eigenen Kinder betreffen. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an die betreffende Lehrperson oder die Schulleitung.

Zusammensetzung des Elternrates

Präsidentin: Manuela Möri

Mitglieder des Elternrates: nach Möglichkeit je ein Elternvertreter aus allen Klassen (vom Kindergarten bis zur 6. Klasse)

Schulleitung Primarschule Ipsach

=> Der Elternrat tagt etwa 4 mal pro Schuljahr

Unsere nächsten Sitzungen finden statt am:

11.03.2024

13.05.2024

Jeweils 19:00 im Lehrerzimmer der Schule Ipsach

Auch Du?

Damit der Elternrat optimal funktioniert, sollten wir mindestens einen Vertreter pro Schulklasse haben. Möchtest auch Du Dich bei uns im Elternrat einbringen und aktiv am Bindeglied zwischen Eltern und Schule mitarbeiten? Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns über jedes ambitionierte Neu-Mitglied!